Katharina Gerhardt – Freies Lektorat in Hamburg

Ich biete:

Katharina Gerhardt

Bisweilen muss ein Text so stark bearbeitet werden, dass es sinnvoller ist, ihn neu zu schreiben, als ihn zu redigieren. Dann gilt es, sich von nicht ganz gelungenen Vorlagen oder Vorgaben zu lösen und mit wachem Kopf und frischem Blick zu texten. Ob ein Text ein Lektorat erfordert oder neu formuliert werden muss, erörtere ich gern im Vorgespräch mit Ihnen.

Für Verlage schreibe ich aussagekräftige Gutachten über italienische, englische und französische Belletristik, Kinder- und Jugendbücher sowie Sachbücher. Auch Titelfindung biete ich an. Ich schreibe Klappentexte, Pressetexte und Werbetexte zu Büchern.

Manchmal verfasse ich auch anlassbezogene eigene Texte, so zum Beispiel Das Lektorat ist nicht der Götterhimmel, der im Blog des VfLL erschienen ist. Gern melde ich mich zu aktuellen Branchenthemen wie dem Gendern zu Wort oder lasse mich interviewen.

E-Mail an Katharina Gerhardt