Katharina Gerhardt – Freies Lektorat in Hamburg

Ich biete:

Katharina Gerhardt

Ich moderiere gern und mit Gespür für das Publikum Podiumsdiskussionen zu Themen aus der Buchbranche, Literaturveranstaltungen und Lesungen.

Immer wieder habe ich Veranstaltungen der Weltlesebühne moderiert sowie mehrfach den Literaturbrunch der Hamburger BücherFrauen mit den Autorinnen Katharina Hagena, Angelika Klüssendorf, Susanne Schädlich, Julia Schoch, Sabrina Janesch, Harriet Köhler, Judith Zander und zuletzt Katharina Adler, Elina Penner und Slata Roschal.

Auf der Leipziger Buchmesse habe ich diverse Podiumsdiskussionen geleitet, so zum Beispiel MehrWert. Frauen in der Buchbranche und Zukunft jetzt! Perspektiven für den Branchennachwuchs. Auf der Frankfurter Buchmesse ging es unter dem Titel Digital, kollaborativ und innovativ um Digitalisierung und E-Learning. Fluch und Segen der Digitalisierung waren Thema eines Podiums im Forum Finkenau auf dem Kunst- und Mediencampus Hamburg, hier ein Börsenblattbericht.

E-Mail an Katharina Gerhardt