Katharina Gerhardt – Freies Lektorat in Hamburg

Ich biete:

Katharina Gerhardt

Ich moderiere gern und mit Gespür für das Publikum Podiumsdiskussionen zu Themen aus der Buchbranche, Literaturveranstaltungen und Lesungen. Sprechen Sie mich an.

Unter anderem habe ich Veranstaltungen der Weltlesebühne moderiert sowie mehrfach den Literaturbrunch der Hamburger BücherFrauen u. a. mit den Autorinnen Katharina Hagena, Angelika Klüssendorf, Susanne Schädlich, Julia Schoch, Sabrina Janesch, Harriet Köhler und Judith Zander.

Auf der Leipziger Buchmesse habe ich diverse Podiumsdiskussionen geleitet: Wir haben es geschafft. Erfolgsfrauen in der Buchbranche und MehrWert. Frauen in der Buchbranche, hier zum Nachhören als Podcast sowie Zukunft jetzt! Perspektiven für den Branchennachwuchs. Auf der Frankfurter Buchmesse ging es unter dem Titel Digital, kollaborativ und innovativ um Digitalisierung und E-Learning, hier ein Bericht darüber im Börsenblatt, hier ein Artikel über die Veranstaltung auf der Website der BücherFrauen. Fluch und Segen der Digitalisierung waren Thema eines Podiums im Forum Finkenau auf dem Kunst- und Mediencampus Hamburg, hier ein Börsenblattbericht.

E-Mail an Katharina Gerhardt